Kontakt: 06432-8888
Wir freuen uns über Ihr Mail
email: info@lions-gastein.at

Clubnummer:-4200022049
ZVR-Nummer: 127048622

Werner Friedl und

LF Heinz Pühl

Auf den Spuren von Karl Valentin


img

Web Blog
Schreiben Sie Artikel
oder informieren Sie sich

img

Kontakt-Formular
so erreichen Sie uns

img

Mitgliedsbereich
nur für registrierte
Lions

Kalender Kalender


Lions-Termine im Überblick

Kultur mit Werner Friedl

15.03.2016 - Grand Park Hotel

KULTUR am Programm - im Foyer des Grand Hotels: Werner Friedl (Schauspieler des Salzburger Landestheaters) bewegt sich auf den Spuren von Karl Valentin – mit musikalischer Unterstützung von LF Heinz Pühl.

.Werner Friedl ist gebürtiger Welser und erhielt seine Schauspielausbildung am Max Reinhardt Seminar in Wien.
Seit bald drei Jahrzehnten ist er am Salzburger Landestheater engagiert.
Er ist in des Wortes bester Bedeutung ein Volksschauspieler, der in allen Sparten des Theaters zu Hause ist. So war er neben unzähligen anderen Rollen als Stellaris in Nestroys »Lumpazivagabundus«, als Theophil in Paul Linckes Operette »Frau Luna«, als Patriarch in Lessings »Nathan der Weise«, sowie als Homer in der Bearbeitung von Wim Wenders/Peter Handkes »Himmel über Berlin« und in Thomas Bernhards »Meine Preise« auf der Bühne zu sehen. Seine Liebe zum guten Essen stellte er als selbsternannter Haubenkoch des Ensembles in »Werner Frieddls Kochshow« unter Beweis. Als Restaurantkritiker brillierte er in »Indien«. Seine Abstecher ins Musiktheater umfassen so unterschiedliche Rollen wie den Frosch in der »Fledermaus« oder den sittenstrengen Politiker Dindon in »La Cage aux Folles«.

Für den Inhalt dieser Seite ist eine neuere Version von Adobe Flash Player erforderlich.

Adobe Flash Player herunterladen

 

mehr zu Activitys

Grundsatz

“Wir helfen persönlich,
rasch und unbürokratisch ”

Lions international